Karina Cooper

Ateliers im Atelierhaus KunstDOmäne, Schillerstr.43a, 44145 Dortmund
und: Schnitzwerkatelier, Oldenburger Str.138, 26203 Wardenburg

* 1968 in Westerbork/ Niederlande

Seit 20 Jahren kreativ tätig als Holzbildhauerin und weithin bekannt durch winterliche Eisskulpturen.
Materialkombinationen - und Oberflächenexperimente mit edlen Metallen, Bauwerkstoffen und alltäglichen Fundstücken in Skulptur und Malerei als Collage, Mosaik und noch unbenannt sind aktuelle Arbeitsmethoden.

„Kunst, Natur und Spiritualität sind untrennbar in meiner Welt- so versuche ich, das Werden, Wachsen und Vergehen des Menschlichen und anderem Lebendigen zu erspüren, zu verstehen und zu gestalten.“

Mein Beitrag

Unberührbare... (Cocoon)

Kaufpreis: 350 EUR

(Auf Wunsch mit Sockel für zusätzliche 50 EUR )

Bei Verkauf 300 EUR Spende an Tabu e.V.

Statement:

Kind. Schützenswertes, kostbarstes Gut unser aller Zukunft.

Hilflos hilft nur noch, sich innerlich unberührbar zu machen.

Zarter Cocoon für eine zerbrechliche Seele.

Schadlos, unverletzt.

Mädchen.

Unberührbare... (Cocoon)

Frontansicht

TABU e.V. wurde ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Besten Dank an die MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau (re.) und die Mitglieder der Jury!

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex an TABU e.V. Die Spende wurde u. a. verwendet. zur Einrichtung der Schulklassen in unserem Förderprojekt CAFGEM in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

...wählte TABU e.V. für drei seiner Förderprojekte in Kenia zur Teilnahme am Event 2009 von Mission Sustainability in Berlin. Herzlichen Dank an die Mitglieder der Jury und das Team von www.neueshandeln.de für die professionelle Begleitung eines angenehmen Aufenthalts in der Hauptstadt!

Alle Werke, Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!